Sie delegieren - tacoss.eTRADE führt aus


Auf die Frage "Muss man hier alles selber machen?"  geben wir als Antwort ein klares "Nein". Auf den Ausspruch "Wenn man nicht alles selber macht!"  kontern wir: "Dann macht es tacoss.eTRADE sogar noch effizienter und effektiver."

 

Nutzen Sie bereits alle Möglichkeiten der Automatisierung, die tacoss.eTRADE Ihnen bietet?

 

Wir entwickeln nicht nur neue, sondern auch bestehende Funktionen kontinuierlich weiter. Aktuell haben wir das Modul "Job-Planer" komplett überarbeitet. Dieses Modul hilft Ihnen dabei, vordefinierte Aufgaben automatisch wiederholt oder zu einem bestimmten Zeitpunkt abzuarbeiten. Sie delegieren in diesem Fall Ihre Aufgaben nicht an einen Mitarbeiter, sondern an Ihre Anwendung, damit Sie und Ihre Mitarbeiter sich auf Ihre Kernaufgaben konzentrieren können.

1. Die Planung

Gemeinsam im Dialog besprechen wir, was Sie delegieren möchten. Daraufhin definieren wir ein ausführbares Funktionspaket für Sie, den sogenannten "Job". Dieser Job kann mehrere Konfigurationseinheiten haben, die wir Jobinstanzen nennen und zyklisch ausgeführt werden können.

2. Die Ausführung

Jede Ausführung einer Jobinstanz wird als "Jobinstanz-Aufruf" in der Datenbank abgelegt. Dieser Aufruf ist nicht wiederverwendbar und zeigt den Status der Jobinstanz, wie zum Beispiel den Fortschritt, den Start- und Endzeitpunkt.

3. Die Überwachung

Einen Überblick über die ausgeführten Jobinstanz-Aufrufe liefert der Job-Monitor. Es handelt sich um ein Programmfenster, das alle Jobinstanz-Aufrufe zeigt. Eine Reihe von Funktionalitäten unterstützen Sie, um einen guten Überblick zu erhalten:

Klare Farbgebung


Die Farben lassen auf den ersten Blick erkennen, in welchem Status die Aufrufe sich befinden und wo möglicherweise Handlungsbedarf besteht.

Logische Filter


Die zum Teil zahlreichen Einträge können über Schnellfilter eingegrenzt werden. Zum Beispiel kann nach Job oder Status gefiltert werden, aber auch eine Zeiteingrenzung kann vorgenommen werden.

Intuitive Navigation


Mithilfe eines Kontextmenüs können Sie sich die Konfigurationen der jeweiligen Datensätze darstellen lassen.


Flexible Aktualisierung


Sie können jederzeit eine vollständige Aktualisierung mit einem Klick auf die entsprechende Schaltfläche hervorrufen. Aber auch Intervalle für eine automatische Aktualisierung können definiert werden.

Schnelle Aktionen


Für mehrere Datensätze können Sie gleichzeitig Aktionen (z. B. Abbruch, Jobinstanz entsperren, Job sperren) durchführen.

Individuelle Sperrzeiten


Definieren Sie selbst, zu welchen Zeiten ein Job nicht ausgeführt werden darf.


Möchten Sie mehr erfahren?