Unabhängig von der Größe und Organisationsform des Unternehmens können Administratoren in der Anwendung tacoss.eTRADE einfach, flexibel und schnell Benutzern und Benutzergruppen unterschiedlichste Rechte zuordnen. Im Vordergrund steht die Anpassung an das Tätigkeitsprofil der Benutzer und an den jeweiligen Arbeitsplatz. Durch die präzise Rechtevergabe werden Fehler minimiert und Arbeitsabläufe optimiert.
Die Eingrenzung der Rechte konnte bisher über Programme, Daten, Felder und Dokumente erfolgen. Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, bestimmte Funktionen über Funktionsblöcke für einzelne Benutzer oder ganze Benutzergruppen freizugeben.
Benutzer- und Rechteverwaltung in tacoss.eTRADE
PROGRAMME
Einschränkungen der Programmauswahl je Benutzergruppe.
DATEN
Einschränkung von Daten durch Filter, die bei bestimmten Benutzergruppen aktiviert werden.
FELDER
Sämtlichen Feldern innerhalb der Programmfenster können individuelle Rechte zugeordnet werden.
DOKUMENTE
Einschränkungen der Zugriffsmöglichkeit auf sämtliche Formulare und archivierte Dokumente.
FUNKTIONEN
Funktionen über Funktionsblöcke an einzelne Benutzer oder ganze Benutzergruppen freigeben.
Funktionsrechte
Funktionsrechte erweitern das Spektrum der Rechteverwaltung in tacoss.eTRADE auf vielfältige Weise. Administratoren können entlastet werden, indem spezielle Funktionen für Anwender mit entsprechender Qualifikation und Fachwissen freigeschaltet werden. Gleichzeitig müssen nicht unendlich viele neue Benutzergruppen erstellt werden.
Durch Zuordnungsmechanismen und Sperren können Funktionsrechte gezielt gesteuert werden. Abfragen ermöglichen einen Überblick über die zugewiesenen Funktionen der Anwender.