Die umfangreichen Funktionalitäten für die Warenabwicklung zeichnen die Business-Softwarelösung tacoss.eTRADE aus.
Je umfangreicher die Funktionalitäten einer Lösung sind, desto wichtiger ist die Übersichtlichkeit über die Programme im Menü.
Während der täglichen Arbeit mit tacoss.eTRADE starten Sie immer wieder Programme. Funktionalitäten wie z. B. der benutzerabhängige Menübereich "Autostart" oder der Menübereich "Favoriten"
ermöglichen Ihnen bereits, die entsprechenden Programme schnell zu finden, bzw. sofort zu starten.
Sie können sich die Programme des Menüs auch mithilfe der komfortablen "Drag and Drop" Funktionalitäten in einer anderen Reihenfolge darstellen lassen. Schnell und intuitiv kann z. B. die
Reihenfolge der Programme geändert werden, oder Programme können in Unterordner verschoben werden.
UND SO FUNKTIONIERT ES:
Reihenfolge ändern per Drag & Drop
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das zu verschiebende Element, hier Artikel, und halten Sie die linke Maustaste gedrückt.
Als nächstes bewegen Sie die Maus, immer noch mit gedrückter linker Maustaste, zu der gewünschten Stelle im Menü.
Wenn Sie mit der Maus zwischen zwei Einträgen schweben, entsteht eine horizontale Linie. Jetzt kann das Element zwischen den beiden Einträgen hinzugefügt werden.
Element per Drag & Drop zu einem Programmordner hinzufügen
Klicken Sie mit der linken Maustaste auf das zu verschiebende Element, hier Aufträge, und halten Sie die linke Maustaste gedrückt.
Als nächstes bewegen Sie die Maus, immer noch mit gedrückter linker Maustaste, über den Eintrag "Bearbeitung". Der Hintergrund verfärbt sich blau.
Jetzt kann das Programm "Aufträge" dem Eintrag "Bearbeitung" hinzugefügt werden.
Wenn Sie diese Funktionalität nutzen möchten, jedoch keine Berechtigung besitzen, um den Menüeditor aufzurufen, fragen Sie einfach Ihren Administrator. Bitte beachten Sie, dass die Anordnung für Ihre gesamte Benutzergruppe gilt.